Auf dem Holz-Weg

Ob als ausgefräste Schrift oder Unterlage für täuschend echten Fotodruck - Holz ist ein Hingucker und hat gleichzeitig meist eine beruhigende Wirkung für den Betrachter.

Bei der Verwendung sollte man natürlich einige Besonderheiten des edlen Stoffes berücksichtigen: Die Verwitterung mit der Zeit bei unbehandeltem Echtholz, die Feuchtigkeit- und Temperaturempfindlichkeit sowohl im Innenraum als auch an der Außenfassade, und die verschiedenartige Maserung:

Bei der Produktion von einigen hundert Stück Fotodruck auf Holz war die Maserung bei diesem einen Druck auf einer etwas unvorteilhaften Stelle...

Für einen weiteren special effect kann eine Hinterleuchtung sorgen: Das Post Horn in Hollersbach erstrahlt nun auch in Holz, in Fichte schutzlackiert um genau zu sein, montiert mit Abstandshaltern an die Wand. Hier beim letzten Probeleuchten bei uns im Werk:

Zurück zur Natur - mit Holz als Werkstoff in unterschiedlichster Ausführung, vielleicht ist hier auch etwas für Sie dabei!

zurück